von admin » So 12. Jun 2016, 00:07
ACHTUNG hier ist schon mal der begleittext vom HEULDOCH vorab
Nix „individuell“, sondern Ein Massenphenomen: wir erleben uns als Massenmenschen zunehmend als achso „individuell“, und folglich andere Menschen als „anders“, sodaß andere in ihrer Not und ihrer Sehnsucht schnell aus unserem Blickfeld geraten. Der Kapitalismus ist, was er immer schon war: ein Raubtierkapitalismus, aus dem nun weltweit die Raubtire hervor kriechen und damit immer deutlicher sichtbar werden.
Egal, ob Familie oder Amt, ob Regen oder Traufe: Kinder und andere Menschen werden heute immer öfter wie eine Handelsware und Gefühlslücken_Büsser betrachtet und auch be-handelt. Wie unter einer unsichtbaren gläsernen luftdichten Glocke sind sie eingeschlossen von ihren pädagogischen Glucken und ~Böcken. Sie kommen gar nicht mehr ins „richtige“ Leben, die gesamte Kindheit hindurch. Entsprechend wie Kinder werden zunehmend auch Alte und andere „nichtproduktive“ Aussenseiter und Wehrlose abgeschoben, entmündigt und in die Hochsicherheits- Kosten-Nutzen - Ghettos der Gesellschaft befördert.
Vor lauter „Individualität“ zerfallen tragfähige Gemeinschaften oder kommen gar nicht erst zustande. Deshalb fällt auch ein gemeinsamer Widerstand zunehmend flach. So hat die schier ausufernde Staatsgewalt ein leichtes Spiel. Wie weit dieses Spiel noch geht, ist noch gar nicht abzusehen. „Alles wissen müssen, aber nichts begreifen“, das ist der Zeitgeist – der Mainstream-Trend, dem die meisten Leute hinterher laufen.
Keiner fragt WAS Bildung ist oder sein sollte, sondern heuchelt nur, DASS Bildung ist. Wir haben nach Lebensfahrplan- Anweisung (genannt: „Bildung“) unsere Fähigkeit zur gemeinschaftlich friedlichen Auseinandersetzung verlernen müssen, als Folge davon schlucken wir jede Menschenrechtsverletzung, an und von uns selber, und gehorchen brav, wie erwünscht -
ganz vorne weg unsere Gesetzeshüter, von denen man nicht weiß, wie viele auch ihren „pflichtbewussten“ Dienst machen würden, wenn ein anderes Regime käme ,das abermals alle abräumt und umbringt. Gemeinsame Wut, Interessen und Bedürfnisse sind zwar da, aber kaum noch zu erkennen. „Da kann man doch nichts gegen machen“.
Wie konnte es dazu kommen? Es hat etwas mit Selbstbewisstsein und ganzheitlicher Befriedigung zu tun. Wir alle sind gebrochene Kinder. Wir haben folglich auch den Zugang auf Augenhöhe zu den Kindern verloren - genauso, wie der Zugang zu den Flüchtlingen staatlich abgeschottet wird, so verlieren wir auch den Zugang zu den Alten, die chancenlos ausgeliefert in speziellen Pflegebunkern den Rest ihres Lebens verbringen müssen. Jugendämter und andere Kindheitsverwurster agieren ohne jegliche Kontrolle. Man darf mit noch so guten Absichten als „einfacher“ Mensch nicht mal mehr Flüchtlinge unbefangen besuchen oder sie aufnehmen, denn sie „gehören“ schon jemand und werden genauso wie die Jugend von Kleinauf streng bewacht, abgeschottet vor der Öffentlichkeit, kasaniert, ghettoisiert und nach Leistungs-Wille, Alters- Betreuungs- und und Pflegestufen sortiert und selektiert. Ihr Lebensplan wird durch immer neue Gesetze bestimmt. Diese Maschine läuft oft wie eine regel- rechte Erpressung: „mach mit oder geh sterben.“
150 kinder am Tag- WEG !!! 3 Kinder pro Woche in Deutschland getötet- ermordet!!! Der Stress zum Beispiel durch fürsorgliche Belagerung und Umklammerung, zB. : jugendamtliche A u f d r i n g l i c h k e i t e n VOR diesen Tötungen wird nicht erwähnt. Erwähnt wird nicht, wenn das Jugendamt überreagiert , völlig unnötig, also VIEL ZU VIEL in das Leben der Kinder eingreift und unter unmöglichen „Aufhängern“ ein Kind nach dem anderen einfängt, sondern kritisiert wird nur da, wo es ZU WENIG macht, weil das das Budget an Personal und Profit noch mehr erhöht. Komt ein Kind zu Tode stehen noch mehr Personal und Mittel für die Jugendämter in Aussicht. Fehlt nur noch die Struktur, wo man absichtlich Menschen im Stich lässt, weil man sich dadurch mehr Mittel verspricht und den ganzen Apparat noch aufdrinlicher ausbauen kan.
Verweigert Kind die Schule, ist es nicht das gesamte Schulsystem, das krank ist und krank macht, sondern das KIND selber, dem immer neue Verhaltensstörungen angedichtet und reingedrückt werden. Lehrinhalte, Lerndauer und Verlernprogramme einschliesslich Bildungspolizei und Jugendamskommandos sind praktisch nicht existent und somit unkritisierbar.
Was meinst du, ist die U r s a c h e dieser Entwicklung? GEIL scheinen Staat und seine TrägerInnen auf kindliches „Frischfleisch“, das sie für zig Milliarden viele Kindheiten pädagogisch an die Wirtschaftsanforderungen anpassen und ensprechend umbauen dürfen. „Überforderung der Eltern“ heisst das beliebteste Zauberwort, um sich immer mehr Kinder zu greifen, denn diese Vokabel suggieriert Einverständnis und Kooperation, denn den Eltern , denen man ja gar nicht böse sei, würde ja nur geholfen, indem ihnen eine „Last“ abgenommen werde. Vor Ort wird das Gesetz gebrochen, denn es wird in zig Fällen gesetzeswidrig jede Hilfeleistung verweigert, denn das Herausreissen möglichst vieler Kinder aus den gewohnten Lebenszusammenhängen verspricht wesentlich mehr Profit.
Meinst Du, Heimkinder oder Altenheiminsassen bekommen mit dem Anwachsen der Rechtspopulisten endlich eine starke Lobby? Das Gegenteil zeichnet sich ab: die Ghettoisierung und Abschiebung von immer mehr Menschen in die Erziehungsknäste der Nation weitet sich immer mehr aus und lässt nur ahnen, was erst noch kommt. Schritt für Schritt entwickelt sich etwas in diese Richtung, für das schon im Mäntelchen der „Demokratie“ um die Bevölkerungsakzeptanz gebuhlt wird. Immer neue „Verhaltensstörungen“ und „psychische Auffäligkeiten“ werden erfunden und beherrschen den Markt. Die Vereinsamung und Isolation der Menschen scheint nicht mehr aufzuhalten zu sein..
Wer das verändern möchte, sollte die URSACHEN erkennen. U r s a c he ist etwas, was man nicht auf weitere Ursachen zurück führen kann. Kapitalistische Begierden können es nicht sein, denn die haben selbst eine Ursache, sind also auch nur eine Folge. Womit fängt es an? Mit der für selbstverständlich gehaltenen Entmündigung der Jugend. Das schreiben selbst gut meinende Pädagogen und Betreuer aller Farben auf ihre Fahnen, denn wer Entmündigung und Altersdiskriminierung nicht mitträgt, und seinen Mund aufmacht, um dieses perfide System zu kritisieren, wird gleich ausgesondert und gezwungen, seinen Beruf aufzugeben.
Das Ergebnis siehst du. Daß momentan sozial und politisch alles den „Johann Sebastian“ runter zu geht, wissen alle, aber die Gegenvorschläge fehlen oder driften weit auseinander. Folglich arbeiten sich unsere „barmherzigen“ Betreuungs- und Helfersoldaten nur an den FOLGEN unerkannter oder uneingestandener Ursachen ab. Das sind unsere eigenen hochgezüchteten Gefühls-Normen und wir Erziehungssoldaten selbst, wir garantieren und verwalten die Unterdrückung und Entmündigung ganzer Generationen und lenken sie in „demokratieverträgliche“ Bahnen.
Die Tatsache, daß viele Menschen angesichts dieser scheinbar aussichtslosen Lage resignieren, ist eine sichere Garantie dafür, dass tatsächlich alles zum resignieren wird- Wenn eine Anstrengung ansteht, etwas zu bewegen, z.B. ENTMÜNDIGUNG abzuschaffen, und nur einer das alleine denkt oder macht, kann er es nicht schaffen.
URSACHEN müssen schon klar sein, wenn etwas Mut & Spass machen soll. Sind 2, 3 oder 4 Menschen usw. sich einig darüber, wo die tatsächlichen Ursachen liegen und folglich auch einig, was demgemäß zu tun ist und es dann tun, ist jeder Frust und Stress, Angst, und auch jeder Mangel kein Hindernis mehr. Das ist das Hauptproblem: man ist sich nicht einig, woran es liegt, folglich hat man auch keine Lust und keine Kraft, die Ursachen zu beseitigen. Man steht nicht dahinter, was andere denken und fordern, so lange man nicht selbst seine eigenen Bedürfnissen darin wieder findet und etwas nicht FÜR SICH SELBST erlebt, was man tut. Man empfindet das dann höchstens als „vorgesetzt“, als "Unterdrückung" und "Zwang“, wenn es nicht von einem selbst kommt, und a n d e r e einem „vorschreiben“, was sinnvoll sei oder was zu tun ist und getan wird. Also hält man es mit anderen nicht lange aus und gibt auf.
Ok, wir machen Probewohnen möglich. Man kann unsere „Gegenkultur“ mal antesten. Wer keine Lust hat, oder keine Kraft, geht wieder, zum Beispiel ans Meer und holt sich nen Sonnenbrand. Wer einen Sinn darin sieht, bleibt. Also wo ist das Problem? Das Problem ist, das jeder hofft, andere werden es schon anpacken und richten, aber genau das passiert NICHT: denn was Du nicht selber machst, macht niemand.
Doch wo ist da ein Grund , dem "Gesetz" der Resignation zu gehorchen ? Die Auffassung, "das kann man nie schaffen" ist einer der Hauptgründe, warum man es tatsächlich nicht schafft, und „Führern“ und Institutionen vertraut, auf die man die Aufbegehrenden abschiebt, die alles regeln für einen und dann die braune Pest bis hinein in die Medien, Lehrer-, Pädagogen- Gutachter, Jugendamts, Kinderschutz- Betreuer und Elternszene schwappt und schwappt, bis es tatsächlich zu spät ist.
[color=#FF80BF][size=150]ACHTUNG hier ist schon mal der begleittext vom HEULDOCH vorab[/size][/color]
[color=#8080FF]Nix „individuell“, sondern Ein Massenphenomen: wir erleben uns als Massenmenschen zunehmend als achso „individuell“, und folglich andere Menschen als „anders“, sodaß andere in ihrer Not und ihrer Sehnsucht schnell aus unserem Blickfeld geraten. Der Kapitalismus ist, was er immer schon war: ein Raubtierkapitalismus, aus dem nun weltweit die Raubtire hervor kriechen und damit immer deutlicher sichtbar werden.
Egal, ob Familie oder Amt, ob Regen oder Traufe: Kinder und andere Menschen werden heute immer öfter wie eine Handelsware und Gefühlslücken_Büsser betrachtet und auch be-handelt. Wie unter einer unsichtbaren gläsernen luftdichten Glocke sind sie eingeschlossen von ihren pädagogischen Glucken und ~Böcken. Sie kommen gar nicht mehr ins „richtige“ Leben, die gesamte Kindheit hindurch. Entsprechend wie Kinder werden zunehmend auch Alte und andere „nichtproduktive“ Aussenseiter und Wehrlose abgeschoben, entmündigt und in die Hochsicherheits- Kosten-Nutzen - Ghettos der Gesellschaft befördert.
Vor lauter „Individualität“ zerfallen tragfähige Gemeinschaften oder kommen gar nicht erst zustande. Deshalb fällt auch ein gemeinsamer Widerstand zunehmend flach. So hat die schier ausufernde Staatsgewalt ein leichtes Spiel. Wie weit dieses Spiel noch geht, ist noch gar nicht abzusehen. „Alles wissen müssen, aber nichts begreifen“, das ist der Zeitgeist – der Mainstream-Trend, dem die meisten Leute hinterher laufen.
Keiner fragt WAS Bildung ist oder sein sollte, sondern heuchelt nur, DASS Bildung ist. Wir haben nach Lebensfahrplan- Anweisung (genannt: „Bildung“) unsere Fähigkeit zur gemeinschaftlich friedlichen Auseinandersetzung verlernen müssen, als Folge davon schlucken wir jede Menschenrechtsverletzung, an und von uns selber, und gehorchen brav, wie erwünscht -
ganz vorne weg unsere Gesetzeshüter, von denen man nicht weiß, wie viele auch ihren „pflichtbewussten“ Dienst machen würden, wenn ein anderes Regime käme ,das abermals alle abräumt und umbringt. Gemeinsame Wut, Interessen und Bedürfnisse sind zwar da, aber kaum noch zu erkennen. „Da kann man doch nichts gegen machen“.
Wie konnte es dazu kommen? Es hat etwas mit Selbstbewisstsein und ganzheitlicher Befriedigung zu tun. Wir alle sind gebrochene Kinder. Wir haben folglich auch den Zugang auf Augenhöhe zu den Kindern verloren - genauso, wie der Zugang zu den Flüchtlingen staatlich abgeschottet wird, so verlieren wir auch den Zugang zu den Alten, die chancenlos ausgeliefert in speziellen Pflegebunkern den Rest ihres Lebens verbringen müssen. Jugendämter und andere Kindheitsverwurster agieren ohne jegliche Kontrolle. Man darf mit noch so guten Absichten als „einfacher“ Mensch nicht mal mehr Flüchtlinge unbefangen besuchen oder sie aufnehmen, denn sie „gehören“ schon jemand und werden genauso wie die Jugend von Kleinauf streng bewacht, abgeschottet vor der Öffentlichkeit, kasaniert, ghettoisiert und nach Leistungs-Wille, Alters- Betreuungs- und und Pflegestufen sortiert und selektiert. Ihr Lebensplan wird durch immer neue Gesetze bestimmt. Diese Maschine läuft oft wie eine regel- rechte Erpressung: „mach mit oder geh sterben.“
150 kinder am Tag- WEG !!! 3 Kinder pro Woche in Deutschland getötet- ermordet!!! Der Stress zum Beispiel durch fürsorgliche Belagerung und Umklammerung, zB. : jugendamtliche A u f d r i n g l i c h k e i t e n VOR diesen Tötungen wird nicht erwähnt. Erwähnt wird nicht, wenn das Jugendamt überreagiert , völlig unnötig, also VIEL ZU VIEL in das Leben der Kinder eingreift und unter unmöglichen „Aufhängern“ ein Kind nach dem anderen einfängt, sondern kritisiert wird nur da, wo es ZU WENIG macht, weil das das Budget an Personal und Profit noch mehr erhöht. Komt ein Kind zu Tode stehen noch mehr Personal und Mittel für die Jugendämter in Aussicht. Fehlt nur noch die Struktur, wo man absichtlich Menschen im Stich lässt, weil man sich dadurch mehr Mittel verspricht und den ganzen Apparat noch aufdrinlicher ausbauen kan.
Verweigert Kind die Schule, ist es nicht das gesamte Schulsystem, das krank ist und krank macht, sondern das KIND selber, dem immer neue Verhaltensstörungen angedichtet und reingedrückt werden. Lehrinhalte, Lerndauer und Verlernprogramme einschliesslich Bildungspolizei und Jugendamskommandos sind praktisch nicht existent und somit unkritisierbar.
Was meinst du, ist die U r s a c h e dieser Entwicklung? GEIL scheinen Staat und seine TrägerInnen auf kindliches „Frischfleisch“, das sie für zig Milliarden viele Kindheiten pädagogisch an die Wirtschaftsanforderungen anpassen und ensprechend umbauen dürfen. „Überforderung der Eltern“ heisst das beliebteste Zauberwort, um sich immer mehr Kinder zu greifen, denn diese Vokabel suggieriert Einverständnis und Kooperation, denn den Eltern , denen man ja gar nicht böse sei, würde ja nur geholfen, indem ihnen eine „Last“ abgenommen werde. Vor Ort wird das Gesetz gebrochen, denn es wird in zig Fällen gesetzeswidrig jede Hilfeleistung verweigert, denn das Herausreissen möglichst vieler Kinder aus den gewohnten Lebenszusammenhängen verspricht wesentlich mehr Profit.
Meinst Du, Heimkinder oder Altenheiminsassen bekommen mit dem Anwachsen der Rechtspopulisten endlich eine starke Lobby? Das Gegenteil zeichnet sich ab: die Ghettoisierung und Abschiebung von immer mehr Menschen in die Erziehungsknäste der Nation weitet sich immer mehr aus und lässt nur ahnen, was erst noch kommt. Schritt für Schritt entwickelt sich etwas in diese Richtung, für das schon im Mäntelchen der „Demokratie“ um die Bevölkerungsakzeptanz gebuhlt wird. Immer neue „Verhaltensstörungen“ und „psychische Auffäligkeiten“ werden erfunden und beherrschen den Markt. Die Vereinsamung und Isolation der Menschen scheint nicht mehr aufzuhalten zu sein..
Wer das verändern möchte, sollte die URSACHEN erkennen. U r s a c he ist etwas, was man nicht auf weitere Ursachen zurück führen kann. Kapitalistische Begierden können es nicht sein, denn die haben selbst eine Ursache, sind also auch nur eine Folge. Womit fängt es an? Mit der für selbstverständlich gehaltenen Entmündigung der Jugend. Das schreiben selbst gut meinende Pädagogen und Betreuer aller Farben auf ihre Fahnen, denn wer Entmündigung und Altersdiskriminierung nicht mitträgt, und seinen Mund aufmacht, um dieses perfide System zu kritisieren, wird gleich ausgesondert und gezwungen, seinen Beruf aufzugeben.
Das Ergebnis siehst du. Daß momentan sozial und politisch alles den „Johann Sebastian“ runter zu geht, wissen alle, aber die Gegenvorschläge fehlen oder driften weit auseinander. Folglich arbeiten sich unsere „barmherzigen“ Betreuungs- und Helfersoldaten nur an den FOLGEN unerkannter oder uneingestandener Ursachen ab. Das sind unsere eigenen hochgezüchteten Gefühls-Normen und wir Erziehungssoldaten selbst, wir garantieren und verwalten die Unterdrückung und Entmündigung ganzer Generationen und lenken sie in „demokratieverträgliche“ Bahnen.
Die Tatsache, daß viele Menschen angesichts dieser scheinbar aussichtslosen Lage resignieren, ist eine sichere Garantie dafür, dass tatsächlich alles zum resignieren wird- Wenn eine Anstrengung ansteht, etwas zu bewegen, z.B. ENTMÜNDIGUNG abzuschaffen, und nur einer das alleine denkt oder macht, kann er es nicht schaffen.
URSACHEN müssen schon klar sein, wenn etwas Mut & Spass machen soll. Sind 2, 3 oder 4 Menschen usw. sich einig darüber, wo die tatsächlichen Ursachen liegen und folglich auch einig, was demgemäß zu tun ist und es dann tun, ist jeder Frust und Stress, Angst, und auch jeder Mangel kein Hindernis mehr. Das ist das Hauptproblem: man ist sich nicht einig, woran es liegt, folglich hat man auch keine Lust und keine Kraft, die Ursachen zu beseitigen. Man steht nicht dahinter, was andere denken und fordern, so lange man nicht selbst seine eigenen Bedürfnissen darin wieder findet und etwas nicht FÜR SICH SELBST erlebt, was man tut. Man empfindet das dann höchstens als „vorgesetzt“, als "Unterdrückung" und "Zwang“, wenn es nicht von einem selbst kommt, und a n d e r e einem „vorschreiben“, was sinnvoll sei oder was zu tun ist und getan wird. Also hält man es mit anderen nicht lange aus und gibt auf.
Ok, wir machen Probewohnen möglich. Man kann unsere „Gegenkultur“ mal antesten. Wer keine Lust hat, oder keine Kraft, geht wieder, zum Beispiel ans Meer und holt sich nen Sonnenbrand. Wer einen Sinn darin sieht, bleibt. Also wo ist das Problem? Das Problem ist, das jeder hofft, andere werden es schon anpacken und richten, aber genau das passiert NICHT: denn was Du nicht selber machst, macht niemand.
Doch wo ist da ein Grund , dem "Gesetz" der Resignation zu gehorchen ? Die Auffassung, "das kann man nie schaffen" ist einer der Hauptgründe, warum man es tatsächlich nicht schafft, und „Führern“ und Institutionen vertraut, auf die man die Aufbegehrenden abschiebt, die alles regeln für einen und dann die braune Pest bis hinein in die Medien, Lehrer-, Pädagogen- Gutachter, Jugendamts, Kinderschutz- Betreuer und Elternszene schwappt und schwappt, bis es tatsächlich zu spät ist. [/color]