von Wollingern Nirrwicht » Mi 11. Feb 2026, 00:26
Kriminologin Gina Rosa Wollinger im Interview: "Kinder, die Probleme machen, haben oft welche"

- wissenschaftlich zugestochen.jpg (37.52 KiB) 822 mal betrachtet
"Wissenschaftler*innen",
die überhaupt keine Probleme haben ,
ihren gemeinen gefährlichen Senf zu verbreiten,
machen den Kindern dadurch überhaupt keine Probleme
Erwachsene, die Kindern Probleme machen, sind wohl nicht so wichtig, und diese hier als H a u p t v e r u r s a c h e r zu benennen, wie Kinder drauf kommen. Hauptsache Gina-Prima, du siehst diese Probleme nicht bei dir und anderen Erwachsenen, sondern bei den Kindern selbst. So könnt Ihr stets eure Verantwortung auf sie abschieben und sie dahin „gehirnoparühren", wohin Ihr wollt. Prima, GINA !
WDR: Wenn Kinder töten, stellen sich viele die Frage nach dem Warum und was der Staat dagegen tun kann. "Es gibt viele Ursachen", sagt Kriminologin Prof. Gina Rosa Wollinger im WDR-Interview.
Und dann gibt es noch eine einzige Ursache von vielen „Ursachen,“ Frau Wollinger! haben Sie damit Pobleme, diese zu benennen, oder würde Sie das zu beantworten vielleicht ihren Job kosten? Wenn Sie das nicht beantworten können, sind SIE dann nicht eine von vielen ideologischen verwachsenen MITÄTER*INNEN, die vielen Kindern riesige Probleme machen?
WDR: Ein Zwölfjähriger wird verdächtigt, in Dormagen den 14-jährigen Yosef getötet zu haben. Dazu passt, dass laut dem Bundeskriminalamt (BKA) Gewaltkriminalität bei tatverdächtigen Kindern und Jugendlichen in den vergangenen Jahren erkennbar zugenommen hat. Warum das so ist und welche Möglichkeiten der Staat bei jugendlichen Tätern hat, erklärt Prof. Gina Rosa Wollinger im Interview mit dem WDR.
Erklärt sie das oder lenkt sie nur davon ab? Stellvertretend vorgeschickt und in Schutz nehmend die gigantischen Massen von ErziehungsTäter*innen in Deutschland?
WDR: Wenn Kinder töten, ist das Entsetzen und die Aufmerksamkeit groß. Wie oft passiert tödliche Gewalt unter Kindern in Deutschland?
Wollinger: Vollendete Tötungsdelikte von Kindern oder auch Jugendlichen passieren selten - das sind Einzelfälle. Pro Jahr gibt es vollendete Tötungsdelikte von Kindern in ungefähr unter 10 Fällen. Das ist über die Jahre auch stabil.

- BILD von Gina Rosa Wollinger, DPT Mediathek.jpg (74.97 KiB) 597 mal betrachtet
Prima, Und wie viele schwer Verletzte und lebenslang Traumatisierte? Na dann ist ja alles gut. Mehr als so viele Tote hat alleine die Indianerkommune miterlebt, die im Zusammenhang ihrer Flucht vorm Jugendamt, Polizei und anderen von Ihren wohl eher gepriesenen „Jugendhilfeeinrichtungen“ ihr Leben verloren haben. Wie gesagt: "Selbstmord" ist auch MORD!
WDR: Aktuelle Zahlen des BKA zeigen, dass es immer mehr Gewalt unter Kindern und Jugendlichen gibt. Da sind die Zahlen auf dem Höchststand. Wie erklären Sie sich das?
Wollinger: Es gibt einen schönen Satz: "Kinder, die Probleme machen, die haben oft welche." Und so müssen wir das auch verstehen.
Müssen wir das? Bei solchen Erwachsenen, wie bei Ihren ist das anders. Sie machen ja mit ihren Aussagen den Kindern absolut keine Probleme.
Gewalt hat ganz viele Ursachen: Das kann im sozialen Umfeld sein, im Elternhaus. Es können auch viele weitere Faktoren einen Einfluss haben.
Warum benennen sie diese nicht ?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
Wollinger Wir müssen auf jeden Fall verstehen, dass da irgendein Anzeichen ist, dass etwas in der Entwicklung des Kindes nicht stimmt.
Was stimmt denn bei Ihnen nicht, dass sie sich zu solchen unklaren Äusserungen hinreissen lassen? Also WER cdefiniert, wenn nicht Sie selbst, was eine "stimmige" Entwicklung (im sinne ihres merkwürdigen Weltbildes?) ist und was nicht ?
WDR: Aus der Luft heraus passiert das meistens also nicht?
Wollinger: Nein, meistens nicht.
Weiter unten behaupten Sie aber, die Steuerungsfähigkeit der Kinder sei doch noch gar nicht entwickelt.
Und wir sehen jetzt diesen Höchststand mit Schwankungen seit 2015. Und nach Corona auch nochmal ganz massiv einen Anstieg. Ganz erklären können wir das auch nicht.
Klar, wenn ihr den fehlenden Teil der „Erklärung“ nicht leisten könnt, der durch Ihr selbst auferlegtes TABU, darüber aufzuklären , gegeben ist
Wollinger Es ist sicherlich nicht nur Corona, weil die Fallzahlen auch zu hoch sind dafür. Aber Corona hat sicherlich einiges verstärkt.
EINIGES? Wenn ich mit ein bisschen Fantasie „Corona“ VON HINTEN Lese, weiss ich, womit ich mich schützen kann vor gewissem „wissenschaftlichem Gesabber

- sabber xx.jpg (147.22 KiB) 798 mal betrachtet
Wir wissen von vielen psychischen Problemen von Kindern und Jugendlichen und dass wir als Gesellschaft viel zu wenig tun, um das zu adressieren.
Da schau her. Ihr kommt durch TOTSCHWEIGEN des erotischen Verlangens von Kindern und Jugendlichen aus Euerm „Teufelskreis“ nicht raus. Durch das System, das Ihre Statements hoch bezahlt, können Sie die Betroffenen "manchmal" nur vom Regen in die Traufe befördern, also ist die Psyche bei zig Tausenden liebeshungrigen Menschen erst einmal mit moralischen Waffen demoliert ( immer wieder zurück mit den "Ausbrechern" in die Strukturen, aus denen sie gerade geflohen sind) und dann beginnt bei vielen das ganze Gewaltspiel immer wieder von vorne- ( damit ein pädagogisch zugerichteter überhaupt noch etwas "spürt"? ) oft noch grausamer, als vorher – und das ist Ihnen sicher auch sehr bewusst. Aber schön in der Öffentlichkeit die Klappe halten darüber, was hier hinter den pädagogischen und psychiatrischen Gardinen passiert, wie die emotionalen Bedürfnisse demoliert und ausgesaugt/umgewandelt werden, ist das Ihr wirklicher Job, diese Demolierungen in eine sprachliche fürsorglich getarnte Sprache der "Akzeptanz" zu verkleiden?
Es gibt viel zu wenig Plätze, seien es Therapieplätze oder auch andere Dinge, die das gesunde Aufwachsen von Kindern und Jugendlichen stärken würden.
.

- nichts sehen und hören heisst gesund sein, widerstand leisten heisst kranksein).jpg (24.27 KiB) 811 mal betrachtet
. Da haben wirs wieder: “gesund“- „krank“. Bezeichnend, dass die Frau Kriminologin" gesundes Aufwachsen" nicht definiert. Die Definition zeigen sie doch mal, was für ALLE „Kinder“ in gleicher Altersstufe alles zu dem von Ihnen vorgesehenen “gesunden“ Aufwachsen und ihre "Stärkung" dazu gehört
WDR: Jetzt sind Kinder unter 14 nicht strafmündig. Wenn so eine Tat passiert, dann können die vor Gericht nicht verurteilt werden. Aber deren Leben geht ja nicht normal weiter. Was passiert mit denen?
Wollinger: Das ist ein ganz wichtiger Punkt, weil oft suggeriert wird: "Wenn wir nicht bestrafen, dann passiert gar nichts." Das ist nicht so. Der Staat hat vielfältige Möglichkeiten, über die Jugendämter und Familiengerichte Entscheidungen zu treffen. Die Kinder können auch aus der Familie herausgenommen werden und in psychiatrischen, auch geschlossenen Einrichtungen untergebracht werden. Das ist natürlich nur bei den schweren Formen der Fall.
"Nur bei schweren Formen"? Hahaha Zehntausende pro Jahr werden aus den Familien heraus gerissen !
Und geschlossene Einrichtungen, die sie hier empfehlen, sind oft schlimmer, als der Knast, auch das wissen Sie. Die Skandale in Deutschen Geschlossenen wie "Clearingstellen“ und Psychiatrien oder auch Rummelsberg , Haasenburg usw .können sie gerne im IK-Forum nachlesen
Wollinger Also der Staat hat natürlich seine Möglichkeiten, hier auch zu gucken: "Was braucht es jetzt auch für das Kindeswohl?"
Ist Ihnen der Begriff „Kinderinteressen und-Bedürfnisse“ unbekannt oder zuwider? Im Namen des „Kindeswohls“ werden oft die größten Verbrechen begangen
WDR: Wie lange werden solche Kinder betreut?
Wollinger: Das kommt darauf an, worum es geht. Es gibt ja auch viele niedrigschwellige Angebote von den Jugendämtern, um Eltern und Familien zu unterstützen und auch erstmal zu gucken: "Woran liegt das? Was sind hier die Defizite?" Da hat der Staat ganz unterschiedliche Möglichkeiten und Erfahrungen.
Klar so wie im Falle eines Nürnberger Mädchens (18) , das sich nach abrupter „Entlassung" jahrelanger Abhängigkeit der „Betreuung“„ auf die Strasse („wir sind für dich nicht mehr zuständig“) umbrachte, weil sie sich nicht mehr zurecht fand („Einzelfall“ natürlich“)
WDR Der Tod von Yosef löst jetzt wieder eine Debatte darüber aus, ob man die Strafmündigkeit herabsetzen sollte. In England sind es zum Beispiel zehn Jahre. Was halten Sie davon?
Wollinger: Das ist eine Debatte, die kriminalpolitisch geführt wird. In der Kriminologie und in der Wissenschaft gibt es die Einstimmigkeit, dass wir keine Herabsenkung der Strafmündigkeit brauchen.
WDR: Warum?
Vielleicht weil sie dann das Aufenthaltsrecht, die Schulpflicht, und das Recht zu lieben auch auf 12 setzen müssten?
Wir sind mit 14 Jahren eigentlich im Durchschnitt. Die meisten europäischen Länder liegen da und wir müssen sehen: Kinder und Jugendliche sind noch in der Entwicklung. Die wissen, was falsch und was richtig ist, aber ihre Steuerung, ihre Einsichtsfähigkeit, weitreichende Folgen wirklich abzuschätzen, ist vermindert.
Aber bei den Millionen Herren Trumps, Putins und wie sie alle heissen, da ist deren "gezielte Steuerung" von unz#ähligen TOTEN eine "Errungenschacft von Erwachsenen im Vergleich zu Kindern, richtig?
Werden sie deshalb (manchmal bis zum so genannten „Selbstmord“ in die Schulpflicht getrieben, weil sie sich „noch nicht genug steuern können, sich dagegen zu wehren? („Einzelfälle“) Oder wer steuert ihren "Selbstmord?
Wollinger Das Gehirn strukturiert sich völlig neu.
Was ist eigentlich mit dem Gehirn der Erwachsenen los, wenn sie es nicht mal schaffen die Natur zu erhalten, Geflüchtete aus dem Mittelmeer zu retten und Kriege zu verhindern?
Und auch wenn wir sehen, dass Jugendliche immer früher in die Pubertät kommen, ist die Hirnentwicklung nicht früher abgeschlossen.
Gott sei dank, sonst gäb es gar keine Hoffnung mehr, dass sie sich ALLE direkt und indirekt
auch schon in der Kindheit an den in allen Lebensbreichen zerstörerischen Aktionen Erwachsener beteiligen
Das heißt, dass da noch ganz viel passiert, und wir müssen da einfach anders drauf gucken.
Sie brauchen Hilfe in der Entwicklung und dass da noch so viel passiert, ist ja auch die Chance, hier nochmal wirklich erzieherisch einzuwirken. Weil man da noch ganz viel verändern kann.
Genau, Liebesentzug, erotische Verpönung und Unterdrückung, dafür programmieren zu einem willigen Sklaven der tödlichen Wirtschaftswachstums-Pest
und wenn man eben nicht "erfolgreich" "erzieherisch" einwirken konnte ihre finger da weg zu lassen, wo sie nicht hingehören, dann im Extremfall ("EINZELFALL"!!!) eben so?

- MESSERWINNIE MANDELA.jpg (118.31 KiB) 794 mal betrachtet
oder so? Nur ein Beispiel aus Deutschland ,
kommt das dem Mandela Beispiel nicht ziemlich nahe? (nur andersrum- unsichtbar, indirekt und "obenrum?)
Das Beispiel Mücke zeigt, wie unter "rechtschaffener Rechtsstaatlichkeit" und "besorgtem oder mehr oder weniger bewusst überzogenem " pädagogischen Anspruch/Helicopterismus" ganz legal und entscheidend in das Leben von "Kindern" eingegriffen werden kann, ohne d i r e k t identifizierbar irreparabel traumatisierend dieses zerstören kann , ohne dafür entsprechend zur Verantwortung gezogen zu werden, wie das bei der Messermandela der Fall war. Selbst durch einen "harmlosem" nicht justizablem "RUF_MORD" wurde also nichts "Unrechtes" getan, ausser dem Mädchen womöglich eine lebensrettende Option in der Indianerkommune zu zerstören, weil alles nur unter dem Namen von "Jugendhilfe", "Jugenschutz" und "Kindeswohl" läuft, "nur"hier das Leben eines Menschen "völlig unabsichtlich" und ohne "Schuld" durch einen RUFMORD in eine tödliche Richtung getrieben wurde
....wenn sie nicht befolgen, was die "Jugendhilfe" durchzudrücken versucht/color]

- Mücke, mit 15 .jpg (150.94 KiB) 655 mal betrachtet
Das Interview führte WDR-Moderator Michael Dietz. Für die Online-Version wurde es sprachlich angepasst, ohne den Inhalt zu verändern.
Unsere Quelle:
• WDR-Interview mit Kriminologin Prof. Gina Rosa Wollinger, Hochschule(!) der Polizei
Kriminologin Gina Rosa Wollinger im Interview: "Kinder, die Probleme machen, haben oft welche"
[align=center][attachment=5]wissenschaftlich zugestochen.jpg[/attachment][/align]
[size=250]"[align=center][color=#FF0000]Wissenschaftler*innen",
die überhaupt keine Probleme haben ,
ihren gemeinen gefährlichen Senf zu verbreiten,
machen den Kindern dadurch überhaupt keine Probleme[/color][/align][/size]
[color=#00FF00] Erwachsene, die Kindern Probleme machen, sind wohl nicht so wichtig, und diese hier als H a u p t v e r u r s a c h e r zu benennen, wie Kinder drauf kommen. Hauptsache Gina-Prima, du siehst diese Probleme [u]nicht bei dir und anderen Erwachsenen[/u], sondern bei den Kindern selbst. So könnt Ihr stets eure Verantwortung auf sie abschieben und sie dahin „gehirnoparühren", wohin Ihr wollt. Prima, GINA ![/color]
[color=#FFBFFF]
WDR: Wenn Kinder töten, stellen sich viele die Frage nach dem Warum und was der Staat dagegen tun kann. "Es gibt viele Ursachen", sagt Kriminologin Prof. Gina Rosa Wollinger im WDR-Interview.[/color]
[color=#00FF00]Und dann gibt es noch [i] eine einzige Ursache[/i] von vielen „Ursachen,“ Frau Wollinger! haben Sie damit Pobleme, diese zu benennen, oder würde Sie das zu beantworten vielleicht ihren Job kosten? Wenn Sie das nicht beantworten können, sind SIE dann nicht eine von vielen ideologischen verwachsenen MITÄTER*INNEN, die vielen Kindern riesige Probleme machen?
[/color]
[color=#FFBFFF]
WDR: Ein Zwölfjähriger wird verdächtigt, in Dormagen den 14-jährigen Yosef getötet zu haben. Dazu passt, dass laut dem Bundeskriminalamt (BKA) Gewaltkriminalität bei tatverdächtigen Kindern und Jugendlichen in den vergangenen Jahren erkennbar zugenommen hat. Warum das so ist und welche Möglichkeiten der Staat bei jugendlichen Tätern hat, erklärt Prof. Gina Rosa Wollinger im Interview mit dem WDR.
[/color]
[color=#00FF00]Erklärt sie das oder lenkt sie nur davon ab? Stellvertretend vorgeschickt und in Schutz nehmend die gigantischen Massen von ErziehungsTäter*innen in Deutschland?[/color]
[color=#FFBFFF]WDR: Wenn Kinder töten, ist das Entsetzen und die Aufmerksamkeit groß. Wie oft passiert tödliche Gewalt unter Kindern in Deutschland?[/color]
[color=#00FFFF]Wollinger: Vollendete Tötungsdelikte von Kindern oder auch Jugendlichen passieren selten - das sind Einzelfälle. Pro Jahr gibt es vollendete Tötungsdelikte von Kindern in ungefähr unter 10 Fällen. Das ist über die Jahre auch stabil.[/color]
[align=center][attachment=0]BILD von Gina Rosa Wollinger, DPT Mediathek.jpg[/attachment]
[/align]
[color=#00FF00]Prima, Und wie viele schwer Verletzte und lebenslang Traumatisierte? Na dann ist ja alles gut. Mehr als so viele Tote hat alleine die Indianerkommune miterlebt, die im Zusammenhang ihrer Flucht vorm Jugendamt, Polizei und anderen von Ihren wohl eher gepriesenen „Jugendhilfeeinrichtungen“ ihr Leben verloren haben. Wie gesagt: "Selbstmord" ist auch MORD![/color]
[color=#FFBFFF]
WDR: Aktuelle Zahlen des BKA zeigen, dass es immer mehr Gewalt unter Kindern und Jugendlichen gibt. Da sind die Zahlen auf dem Höchststand. Wie erklären Sie sich das?[/color]
[color=#00FFFF]
Wollinger: Es gibt einen schönen Satz: "Kinder, die Probleme machen, die haben oft welche." Und so müssen wir das auch verstehen.[/color]
[color=#00FF00] Müssen wir das? Bei solchen Erwachsenen, wie bei Ihren ist das anders. Sie machen ja mit ihren Aussagen den Kindern absolut keine Probleme.[/color]
[color=#00FFFF]
Gewalt hat ganz viele Ursachen: Das kann im sozialen Umfeld sein, im Elternhaus. Es können auch viele weitere Faktoren einen Einfluss haben.
[/color]
[color=#00FF00]Warum benennen sie diese nicht ?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????[/color]
[color=#00FFFF]
Wollinger Wir müssen auf jeden Fall verstehen, dass da irgendein Anzeichen ist, dass etwas in der Entwicklung des Kindes nicht stimmt.[/color]
[color=#00FF00]Was stimmt denn bei Ihnen nicht, dass sie sich zu solchen unklaren Äusserungen hinreissen lassen? Also WER cdefiniert, wenn nicht Sie selbst, was eine "stimmige" Entwicklung (im sinne ihres merkwürdigen Weltbildes?) ist und was nicht ?[/color]
[color=#FFBFFF]WDR: Aus der Luft heraus passiert das meistens also nicht?[/color]
[color=#00FFFF]Wollinger: Nein, meistens nicht.[/color]
[color=#00FF00]
Weiter unten behaupten Sie aber, die Steuerungsfähigkeit der Kinder sei doch noch gar nicht entwickelt.[/color]
[color=#00FFFF]Und wir sehen jetzt diesen Höchststand mit Schwankungen seit 2015. Und nach Corona auch nochmal ganz massiv einen Anstieg. Ganz erklären können wir das auch nicht.[/color]
[color=#00FF40]Klar, wenn ihr den fehlenden Teil der „Erklärung“ nicht leisten könnt, der durch Ihr selbst auferlegtes TABU, darüber aufzuklären , gegeben ist[/color]
[color=#00FFFF]Wollinger Es ist sicherlich nicht nur Corona, weil die Fallzahlen auch zu hoch sind dafür. Aber Corona hat sicherlich einiges verstärkt.[/color]
[color=#00FF00]
EINIGES? Wenn ich mit ein bisschen Fantasie „Corona“ VON HINTEN Lese, weiss ich, womit ich mich schützen kann vor gewissem „wissenschaftlichem Gesabber[/color]
[align=center][attachment=3]sabber xx.jpg[/attachment][/align]
[color=#00FFFF]Wir wissen von vielen psychischen Problemen von Kindern und Jugendlichen und dass wir als Gesellschaft viel zu wenig tun, um das zu adressieren.[/color]
[color=#00FF00]
Da schau her. Ihr kommt durch TOTSCHWEIGEN des erotischen Verlangens von Kindern und Jugendlichen aus Euerm „Teufelskreis“ nicht raus. Durch das System, das Ihre Statements hoch bezahlt, können Sie die Betroffenen "manchmal" nur vom Regen in die Traufe befördern, also ist die Psyche bei zig Tausenden liebeshungrigen Menschen erst einmal mit moralischen Waffen demoliert ( immer wieder zurück mit den "Ausbrechern" in die Strukturen, aus denen sie gerade geflohen sind) und dann beginnt bei vielen das ganze Gewaltspiel immer wieder von vorne- ( damit ein pädagogisch zugerichteter überhaupt noch etwas "spürt"? ) oft noch grausamer, als vorher – und das ist Ihnen sicher auch sehr bewusst. Aber schön in der Öffentlichkeit die Klappe halten darüber, was hier hinter den pädagogischen und psychiatrischen Gardinen passiert, wie die emotionalen Bedürfnisse demoliert und ausgesaugt/umgewandelt werden, ist das Ihr wirklicher Job, diese Demolierungen in eine sprachliche fürsorglich getarnte Sprache der "Akzeptanz" zu verkleiden? [/color]
[color=#00FFFF]
Es gibt viel zu wenig Plätze, seien es Therapieplätze oder auch andere Dinge, die das gesunde Aufwachsen von Kindern und Jugendlichen stärken würden.[/color]
.
[align=center]
[attachment=4]nichts sehen und hören heisst gesund sein, widerstand leisten heisst kranksein).jpg[/attachment][/align]
[color=#00FF00]. Da haben wirs wieder: “gesund“- „krank“. Bezeichnend, dass die Frau Kriminologin" gesundes Aufwachsen" nicht definiert. Die Definition zeigen sie doch mal, was für ALLE „Kinder“ in gleicher Altersstufe alles zu dem von Ihnen vorgesehenen “gesunden“ Aufwachsen und ihre "Stärkung" dazu gehört[/color]
[color=#FFBFFF]WDR: Jetzt sind Kinder unter 14 nicht strafmündig. Wenn so eine Tat passiert, dann können die vor Gericht nicht verurteilt werden. Aber deren Leben geht ja nicht normal weiter. Was passiert mit denen?[/color]
[color=#00FFFF]Wollinger: Das ist ein ganz wichtiger Punkt, weil oft suggeriert wird: "Wenn wir nicht bestrafen, dann passiert gar nichts." Das ist nicht so. Der Staat hat vielfältige Möglichkeiten, über die Jugendämter und Familiengerichte Entscheidungen zu treffen. Die Kinder können auch aus der Familie herausgenommen werden und in psychiatrischen, auch geschlossenen Einrichtungen untergebracht werden. Das ist natürlich nur bei den schweren Formen der Fall.[/color]
[color=#00FF00]"Nur bei schweren Formen"? Hahaha [size=200][color=#00FFFF]Zehntausende [/color][/size]pro Jahr werden aus den Familien heraus gerissen !
Und geschlossene Einrichtungen, die sie hier empfehlen, sind oft schlimmer, als der Knast, auch das wissen Sie. Die Skandale in Deutschen Geschlossenen wie "Clearingstellen“ und Psychiatrien oder auch Rummelsberg , Haasenburg usw .können sie gerne im IK-Forum nachlesen[/color]
[color=#00FFFF]Wollinger Also der Staat hat natürlich seine Möglichkeiten, hier auch zu gucken: "Was braucht es jetzt auch für das Kindeswohl?"[/color]
[color=#00FF00]Ist Ihnen der Begriff „Kinderinteressen und-Bedürfnisse“ unbekannt oder zuwider? Im Namen des „Kindeswohls“ werden oft die größten Verbrechen begangen[/color]
[color=#FFBFFF]WDR: Wie lange werden solche Kinder betreut?[/color]
[color=#00FFFF]
Wollinger: Das kommt darauf an, worum es geht. Es gibt ja auch viele niedrigschwellige Angebote von den Jugendämtern, um Eltern und Familien zu unterstützen und auch erstmal zu gucken: "Woran liegt das? Was sind hier die Defizite?" Da hat der Staat ganz unterschiedliche Möglichkeiten und Erfahrungen.[/color]
[color=#00FF00]Klar so wie im Falle eines Nürnberger Mädchens (18) , das sich nach abrupter „Entlassung" jahrelanger Abhängigkeit der „Betreuung“„ auf die Strasse („wir sind für dich nicht mehr zuständig“) umbrachte, weil sie sich nicht mehr zurecht fand („Einzelfall“ natürlich“)[/color]
[color=#FFBFFF]WDR Der Tod von Yosef löst jetzt wieder eine Debatte darüber aus, ob man die Strafmündigkeit herabsetzen sollte. In England sind es zum Beispiel zehn Jahre. Was halten Sie davon?[/color]
[color=#00FFFF]Wollinger: Das ist eine Debatte, die kriminalpolitisch geführt wird. In der Kriminologie und in der Wissenschaft gibt es die Einstimmigkeit, dass wir keine Herabsenkung der Strafmündigkeit brauchen.[/color]
[color=#FFBFFF]WDR: Warum?[/color]
[color=#00FF00]Vielleicht weil sie dann das Aufenthaltsrecht, die Schulpflicht, und das Recht zu lieben auch auf 12 setzen müssten?[/color]
[color=#00FFFF]Wir sind mit 14 Jahren eigentlich im Durchschnitt. Die meisten europäischen Länder liegen da und wir müssen sehen: Kinder und Jugendliche sind noch in der Entwicklung. Die wissen, was falsch und was richtig ist, aber ihre Steuerung, ihre Einsichtsfähigkeit, weitreichende Folgen wirklich abzuschätzen, ist vermindert.[/color]
[color=#00FF00]
Aber bei den Millionen Herren Trumps, Putins und wie sie alle heissen, da ist deren "gezielte Steuerung" von unz#ähligen TOTEN eine "Errungenschacft von Erwachsenen im Vergleich zu Kindern, richtig? [/color]
[color=#00FF00]Werden sie deshalb (manchmal bis zum so genannten „Selbstmord“ in die Schulpflicht getrieben, weil sie sich „noch nicht genug steuern können, sich dagegen zu wehren? („Einzelfälle“) Oder wer steuert ihren "Selbstmord?[/color]
[color=#00FFFF]Wollinger Das Gehirn strukturiert sich völlig neu.[/color]
[color=#00FF00]Was ist eigentlich mit dem Gehirn der Erwachsenen los, wenn sie es nicht mal schaffen die Natur zu erhalten, Geflüchtete aus dem Mittelmeer zu retten und Kriege zu verhindern?[/color]
[color=#00FFFF]Und auch wenn wir sehen, dass Jugendliche immer früher in die Pubertät kommen, ist die Hirnentwicklung nicht früher abgeschlossen.[/color]
[color=#00FF00]Gott sei dank, sonst gäb es gar keine Hoffnung mehr, dass sie sich ALLE direkt und indirekt
auch schon in der Kindheit an den in allen Lebensbreichen zerstörerischen Aktionen Erwachsener beteiligen[/color]
[color=#00FFFF]Das heißt, dass da noch ganz viel passiert, und wir müssen da einfach anders drauf gucken.
Sie brauchen Hilfe in der Entwicklung und dass da noch so viel passiert, ist ja auch die Chance, hier nochmal wirklich erzieherisch einzuwirken. Weil man da noch ganz viel verändern kann.
[/color]
[color=#00FF00]
Genau, Liebesentzug, erotische Verpönung und Unterdrückung, dafür programmieren zu einem willigen Sklaven der tödlichen Wirtschaftswachstums-Pest[/color]
[color=#00FF00]und wenn man eben nicht "erfolgreich" "erzieherisch" einwirken konnte ihre finger da weg zu lassen, wo sie nicht hingehören, dann im Extremfall ("EINZELFALL"!!!) [size=200][fade]eben so?[/fade][/size]
[/color]
[align=center] [attachment=2]MESSERWINNIE MANDELA.jpg[/attachment] [/align]
[color=#00FF00][size=200][fade]oder so?[/fade][/size] Nur ein Beispiel aus Deutschland ,
kommt das dem Mandela Beispiel nicht ziemlich nahe? (nur andersrum- unsichtbar, indirekt und "obenrum?)
Das Beispiel Mücke zeigt, wie unter "rechtschaffener Rechtsstaatlichkeit" und "besorgtem oder mehr oder weniger bewusst überzogenem " pädagogischen Anspruch/Helicopterismus" ganz legal und entscheidend in das Leben von "Kindern" eingegriffen werden kann, ohne d i r e k t identifizierbar irreparabel traumatisierend dieses zerstören kann , ohne dafür entsprechend zur Verantwortung gezogen zu werden, wie das bei der Messermandela der Fall war. Selbst durch einen "harmlosem" nicht justizablem "RUF_MORD" wurde also nichts "Unrechtes" getan, ausser dem Mädchen womöglich eine lebensrettende Option in der Indianerkommune zu zerstören, weil alles nur unter dem Namen von "Jugendhilfe", "Jugenschutz" und "Kindeswohl" läuft, "nur"hier das Leben eines Menschen "völlig unabsichtlich" und ohne "Schuld" durch einen RUFMORD in eine tödliche Richtung getrieben wurde
....wenn sie nicht befolgen, was die "Jugendhilfe" durchzudrücken versucht/color]
[align=center]
[attachment=1]Mücke, mit 15 .jpg[/attachment][/align]
[align=center][URL=https://indianerkommune-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?t=10366&sid=168a8ca24848e81d86623f2acec7ca07][fade] [color=#80FF00][size=200]oder so ?[/size][/color][/fade][/URL]
.[/align]
[color=#FF80FF]Das Interview führte WDR-Moderator Michael Dietz. Für die Online-Version wurde es sprachlich angepasst, ohne den Inhalt zu verändern.
Unsere Quelle:
• [URL=https://www1.wdr.de/nachrichten/kinder-toeten-gewalt-interview-kriminologin-100.html] WDR-Interview [/URL] mit Kriminologin Prof. Gina Rosa Wollinger, Hochschule(!) der Polizei
[/color]