kinderrechte

Klaus

kinderrechte

Beitrag von Klaus »

in der engl. fassung der kinderrechtecharta steht keine wort über den begriff "kindeswohl". da steht der begriff" the best interests of children".
die fälschliche deutsche übersetzung des schwammigen begriffs "kindeswohl" öffnet tür und tor für eine missbräuchliche auslegung, die den schutzgedanken völlig überzieht, und den kindern/jugendlichen jeden ansatz von selbstbewusstsein und selbstbestimmtung nimmt. Ihre sendung geht davon aus, dass kinder sich nur in elterlichen und staatlichen räumen bewegen wollen/sollen. wer sagt denn, dass jedes kind diese alternative sieht, zum beispiel entweder misshandlung in der familie oder misshandlung im heim? wo bleiben die rechte der kinder und jugendlichen, sich von beidem, sowohl von der familie als auch von staatlicher gewalt zurück zu ziehen und eigene wege zu entwickeln, wie das die erwachenene ja auch tun?
Gast

Re: kinderrechte

Beitrag von Gast »

Hallo, ich bin neu hier. Ich lebe leider in ständiger Angst. Kann mich niemanden öffnen. Die Situation hat sich in den letzen Jahren ziemlich dramatisiert. Bin ich in diesem Forum sicher ? Es macht mich krank, dass ich mit niemanden wenigstens reden kann. Ich möchte wenigstens ungestört mit Menschen über mich und die Welt reden. Aber sogar dieses Grundrecht wird mir vom Staat genommen.

Zum Thema: Mir tut es so weh, dass Kinder zur Zeit so leiden müssen. Das macht mich extrem wütend. Hatten Kinder wenigstens in den 90er-Jahren mehr Rechte oder wie war das ? Ich denke nicht. Meines Erachtens nach hat sich die Situation für Kinder deutlich verschlechtert. Mir tut es so weh, wenn ich sehe, dass Kinder nicht in einer emanzipatorischen Welt mit Freiheit und Liebe aufwachsen können.
admin
Administrator
Beiträge: 363
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 13:32

Re: kinderrechte

Beitrag von admin »

ja, lass uns reden, ich bin dabei, wie du ja sehen kannst. Nein, sicher bist du nirgendwo. Und je besser deine Beiträge sind, desto mehr Gefahr droht dir auch. Aber genau so ihnen! Aber: was haben wir zu verlieren? Wir stehen sowieso auf ihrern Todeslisten. Da bin ich mir sicher. Aber sie sterben auch.- Von ganz alleine. Also. Wir können sie überleben. Tauchen wir unter ihnen durch und lecken sie dabei, aber nur mit Kondom. Grad bereiten sie ja schon den Krieg vor gegen sich selbst. Wir können unseren Tod genauso beschleunigen, indem wir weiter die Klappe halten und ihnen ihre totalitäre Meinungsführerschaft lassen. Nein, wir müssen sie ihnen nehmen: Du kannst mithelfen. Schreib weiter, danke

lg
Antworten

Zurück zu „Eure und unsere (un?-) zensierten Leserbriefe & Kommentare im Netz“